- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dipl.-Ing. Dietmar Rippegather

Dipl.-Ing. Dietmar Rippegather


Nach Erlangung der Hochschulreife 1976 und Ausbildung zum Industriekaufmann arbeitete er bis 1979 im Vertrieb für Schwerwerkzeugmaschinen der Schiess AG, Düssseldorf, und von 1979 bis 1980 bei der Kahle Rohrleitungsbau GmbH/Lentjes GmbH, Düsseldorf. Anschließend studierte er Maschinenbau mit Vertieferrichtung Konstruktionstechnik an der Technischen Hochschule (TH) Aachen. Sein Studium schloss er am Institut für Schweißtechnik und Fügetechnik ISF der TH Aachen als Dipl.-Ing. ab. 1991 erwarb er die Qualifikation zum Schweißfachingenieur an der SLV Duisburg. Nach anfänglicher Tätigkeit zur Entwicklung und zum Vertrieb schweißtechnischer Software beim DVS-Verlag, Düsseldorf (heute der DVS Media GmbH, dem Verlag des Deutschen Verbandes für Schweißen und verwandte Verfahren), wurde er dort 1992 Redakteur für die schweißtechnische Fachzeitschrift SCHWEISSEN UND SCHNEIDEN. 1993 übernahm er die Redaktion als Leiter und Chefredakteur. Seit 2006 ist er Prokurist der DVS Media GmbH.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -