- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Prof. Dr.-Ing. Wilko Flügge

Prof. Dr.-Ing. Wilko Flügge


Prof. Dr.-Ing. Wilko Flügge studierte an der TU Clausthal Maschinenbau. An der Universität Paderborn promovierte er 2002 zum Thema "Verformungsbestimmung beim Stanznieten mit Halbhohlstanzniet von authentischen nichtrostenden Stahlblechwerkstoffen". Von 2002 bis 2017 war er bei der Salzgitter Mannesmann Forschung GmbH tätig, ab 2004 als Leiter der Abteilung Fügetechnik. 2013 wurde ihm von der Universität Paderborn die Honorarprofessur verliehen. 2017 wurde er als Professor auf den Lehrstuhl Fertigungstechnik an die Fakultät für Maschinenbau und Schiffstechnik der Universität Rostock berufen.2017 übernahm Prof. Flügge die Leitung der Fraunhofer-Einrichtung für Großstrukturen in der Produktionstechnik IGP in Rostock.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -