- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. André Hälsig

Dr.-Ing. André Hälsig


 Dr.-Ing. André Hälsig wurde am 27. Mai 1983 in Frankenberg (Sachsen) geboren. Seit dem Abschluss seines Maschinenbaustudium 2007 an der TU Chemnitz arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur Schweißtechnik der TU Chemnitz. 2014 promovierte er zum Thema „Energetische Bilanzierung von Lichtbogenschweißverfahren. Seit dieser Zeit ist er neben seiner aktiven Forschungstätigkeit als Arbeitsgruppenleiter aktiv. Durch die erfolgreiche Bearbeitung und Akquise vielfältiger Projekte im Bereich der Fügetechnik erhielt er nationale und internationale Anerkennung. Neben dem Universitätspreis für die beste Abschlussarbeit im Bereich Maschinenbau 2014 der TU Chemnitz wurden seine Leistungen 2015 durch die internationale Auszeichnung des „Henry Granjon“ Preises (Kategorie A) vom „International Institute of Welding(IIW)“ gewürdigt.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -