- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing Daniel C. Ruff

Dr.-Ing Daniel C. Ruff


"Dr.-Ing. Daniel C. Ruff hat 1998 an der Universität Karlsruhe (TH) den Studiengang Bauingenieurwesen (Vertiefungsrichtung: konstruktiver Ingenieurbau) mit dem Diplom abgeschlossen. Nach einem Wechsel an die Technische Universität Braunschweig war er dort von 1999 bis 2007 zunächst Leiter des Versuchslabors und später akademischer Rat. Die Promotion erfolgt 2009 zum Thema \""Tragverhalten leichter Tragwerke aus Sandwichelementen\"". Von 2007 bis 2010 war er als Pre-Sales-Engineer bei der LMS International in Leonberg tätig. Seit 2011 ist er Geschäftsführer des KIT Stahl- und Leichtbau, Versuchsanstalt für Stahl, Holz und Steine am Karlsruher Institut für Technologie. Daneben ist er Mitglied in verschiedenen nationalen und internationalen Normungsgremien für die Bereiche \""hochfeste Zugglieder\""und \""Sandwichelemente\"". Weiterhin ist er Mitglied im TC7 des ECCS und im Koordinierungsausschuss Metallbau. Im Bereich der Bauaufsicht vertritt er die Interessen zahlreicher deutscher notifizierter Stellen der in Sektorgruppe 17 (\""Metallbau\"") sowie im Deutschen Spiegelgremium der Advisory Group. Ferner ist er Mitglied in der DVS-Arbeitsgruppe Q 1.3."

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -