- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Dirk Steffens

Dr.-Ing. Dirk Steffens


Dr.-Ing. Dirk Steffens, geboren 1987 in Soest, studierte von 2008 bis 2012 Fahrzeugtechnik (B. Eng.) an der FH Dortmund sowie von 2012 bis 2014 Maschinenbau (M. Sc.) an der Universität Paderborn. Seine Bachelorthesis absolvierte Herr Dr.-Ing. Steffens bei der Daimler AG in Sindelfingen im Bereich Rohbaukonzepte/ -standards, Leichtbau. Während seines Masterstudiums war er als Werkstudent in der Werkstofftechnik der Benteler Automobiltechnik GmbH tätig bis er sein Studium mit dem Erstellen der Masterthesis in der Konzernforschung der Volkswagen AG in Wolfsburg vollendete. Im Anschluss trat Herr Dr.-Ing. Steffens 2014 seine Promotion auf dem Gebiet des Laserstrahlschweißens von Aluminiumbauteilen erneut bei der Daimler AG in Sindelfingen an. Sein Betreuer war Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Prof. h. c. Klaus Dilger, welcher das Institut für Füge- und Schweißtechnik (ifs) an der TU Braunschweig leitet. Aktuell ist Herr Dr.-Ing. Steffens weiterhin im Bereich der Laser-Materialbearbeitung für die Daimler AG in Untertürkheim tätig.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -