- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Matthias Lodes

Dr.-Ing. Matthias Lodes


Dr.-Ing. Matthias Lodes, geboren 1984 in Nürnberg, studierte von 2003 bis 2008 Werkstoffwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Von 2008 bis 2012 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Werkstoffkunde und Technologie der Metalle angestellt. Er beschäftigte sich dort mit der Herstellung und Eigenschaften von nanokristalliner Diamantfolie aus dem CVD-Prozess. Seine Promotion zu diesem Thema schloss er 2013 ab. Ab 2012 baute er das Anwenderzentrum für Additive Fertigung «VerTec» am Zentralinstitut für neue Materialien und Prozesstechnik auf, dessen Geschäftsführung er von 2013 bis 2016 innehatte. Seit September 2016 ist Herr Lodes in der Werkstoffforschung bei der Hilti AG in Schaan, Liechtenstein tätig.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -