- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Prof. Dr.-Ing. habil. Gunter Kullmer

Prof. Dr.-Ing. habil. Gunter Kullmer


Gunter Kullmer, geboren 1961 in Appenthal, studierte von 1982 bis 1987 Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung „Theoretischer Maschinenbau“ an der Universität Kaiserslautern. Er promovierte 1993 nach seiner Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter auf dem Gebiet Kerbbruchmechanik bei der Fachgruppe Angewandte Mechanik der Universität Paderborn. 1998 habilitierte er sich an der Universität Paderborn mit dem Thema „Biomechanische Analysen des menschlichen Bewegungsapparats mit Hilfe der Finite-Elemente-Methode“ und erhielt 1999 die Lehrbefugnis. 1997 – 2001 war er als Abteilungsleiter beim Westfälischen Umweltzentrum tätig. Von 2001 – 2015 war er erst Oberassistent und dann Wissenschaftlicher Angestellter bei der Fachgruppe Angewandte Mechanik. 2010 wurde ihm die Bezeichnung ,,außerplanmäßiger Professor" verliehen. Seit 2015 ist er Leiter der Angewandten Mechanik

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -