- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Harald Krappitz

Dr.-Ing. Harald Krappitz


Dr.-Ing. Harald Krappitz hat sein Studium des Maschinenbaus an der RWTH Aachen 1982 als Diplomingenieur der Fachrichtung Konstruktionstechnik abgeschlossen. Anschließend war er im Bereich Löttechnik des Lehr- und Forschungsgebiets Werkstoffwissenschaften, Prof. Lugscheider zunächst als wissenschaftlicher Angestellter und anschließend bis 1987 als Oberingenieur tätig. 1986 erfolgte die Promotion zum Thema „Duktilität hochtemperaturgelöteter Verbindungen warmfester Werkstoffe“. Im April 1987 begann er eine 10 -jährige Tätigkeit im Geschäftsgebiet Löttechnik der Degussa AG nach Einarbeitung als Technischer Leiter mit den Schwerpunkten Anwendungstechnik, Entwicklung und Qualitätsmanagement. 1997 gründete er die Innobraze GmbH für Löt- und Verschleißtechnik, wo er bis 2020 als Gesellschafter Geschäftsführer für die Produktion und den Vertrieb von Lotpasten, Dosiertechnik, löttechnischen Beschichtungen sowie Tapes für die Turbinenreparatur verantwortlich war. Nach Verkauf des Unternehmens an die Kymera International ist er dort als General Manager tätig

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -