- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Prof. Dr.-Ing. Sebastian Münstermann

Prof. Dr.-Ing. Sebastian Münstermann


Sebastian Münstermann, geboren 1977 in Aachen, studierte von 1995 bis 2001 Bauingenieurwesen an der RWTH Aachen. Im Anschluss an sein Studium wechselte er in die Werkstofftechnik an das Institut für Eisenhüttenkunde (IEHK) der RWTH Aachen, wo er 2006 seine Promotion abschloss. Von 2006 bis 2014 übernahm der die Leitung der Arbeitsgruppe Werkstoffmechanik am gleichen Institut, wo er insbesondere neue Ansätze zur Werkstoffmodellierung erforschte. Nach dieser Zeit wechselte er für zwei Jahre an das Institut für Energie- und Klimatechnik am Forschungszentrum Jülich in den Institutsbereich 2 (Werkstoffstruktur und -eigenschaften). 2016 wurde er auf die neu an der RWTH Aachen gegründete Professur für Werkstoff- und Bauteilintegrität berufen

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -