- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Jörg Baumgartner

Dr.-Ing. Jörg Baumgartner


Dr.-Ing. Jörg Baumgartner, geboren 1978, studierte Allgemeinen Maschinenbau an der Technischen Universität Darmstadt und schloss sein Studium als Dipl.-Ing. im Jahr 2005 ab. Im Anschluss an sein Studium begann er an der Technischen Universität Darmstadt als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der TU Darmstadt und wechselte später zum Fraunhofer-Institut für Betriebsfestigkeit und Systemzuverlässigkeit LBF. 2013 schloss er seine Dissertation über den Einfluss der Eigenspannung auf die Ermüdungslebensdauer von Schweißverbindungen ab. Derzeit leitet er die Gruppe "Numerische Methoden und Bauteilbemessung" am Fraunhofer LBF und die Arbeitsgruppe 3 "Stress Analysis" am International Institute of Welding

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -