- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
M. Sc. Sebastian Matthes

M. Sc. Sebastian Matthes


Herr Sebastian Matthes absolvierte das Studium der Werkstoffwissenschaft mit der Vertiefungsrichtung Materialwissenschaft an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Seine Masterarbeit, welche er am ifw (Günter-Köhler-Institut für Fügetechnik und Werkstoffprüfung GmbH) anfertigte, schloss Herr Matthes im Jahr 2014 erfolgreich ab. Seitdem ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen "Additive Fertigung" und "Qualitätssicherung (Bereich Werkstoffprüfung)" tätig. Hierbei liegen seine Schwerpunkte auf Einflussuntersuchung im L-PBF-Prozess, der Qualifizierung neuer Werkstoffe für diesen Prozess, der Werkstoffcharakterisierung, insbesondere Struktur- und Oberflächenanalyse, zerstörende Prüfung sowie der Computertomographie.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -