- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Karsten Meier

Dr.-Ing. Karsten Meier


Karsten Meier, geboren 1980 in Dresden, studierte von 2000 bis 2006 Elektrotechnik an der TU Dresden. 2015 promovierte er an der TU Dresden wo er seit 2006 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Aufbau- und Verbindungstechnik der Elektronik (IAVT) angestellt ist. Am IAVT ist er verantwortlich für die Arbeitsgruppe Baugruppenzuverlässigkeit und als stellvertretender Direktor. Seine Forschungsschwerpunkte umfassen die Themen Entwicklung von Packaging-Technologien, Zuverlässigkeitsuntersuchung für verschiedene Anwendungsszenarien sowie numerische Simulationen. Er ist Ko- bzw. Autor von mehr als 85 Konferenzveröffentlichungen und aktiv in den sub-committees der IEEE Konferenzen ECTC, EPTC und ESTC sowie als Reviewer für ASME und CPMT.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -