- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr. Hubertus Siebald

Dr. Hubertus Siebald


Hubertus Siebald wurde 1968 in Eschwege, Deutschland, geboren. Er erwarb 1995 den Titel eines Diplom-Physikers an der Universität Göttingen, Deutschland, und spezialisierte sich auf Schwingungsphysik und Akustik. Im Jahr 2016 wurde er an der Universität Kassel, Witzenhausen, Deutschland, zum Dr. agr. promoviert. Von 1995 bis 1998 war er in der Abteilung Adaptronik des DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) tätig. Von 1998 bis 2012 war er in einem Ingenieurbüro tätig, wo er an der Analyse von Schwingungssystemen in verschiedenen Bereichen der industriellen Anwendung mitwirkte. Der Schwerpunkt seiner Arbeit lag in der Entwicklung und Implementierung von mechatronischen und adaptiven Systemen. Während dieser Zeit leitete er eine Vielzahl von Industrieprojekten. Seit 2012 ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachgebiet Agrar- und Biosystemtechnik am Fachbereich Ökologische Agrarwissenschaften der Universität Kassel. Sein Fachgebiet ist die Zustandsüberwachung in der Landtechnik. Herr Siebald ist Autor mehrerer Konferenzbeiträge und Miterfinder einer Reihe von Patenten. Sein Hauptforschungsinteresse gilt der Schwingungs- und Akustiküberwachung in landwirtschaftlichen Anwendungen.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -