- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
Dr.-Ing. Marcus Klein

Dr.-Ing. Marcus Klein


Marcus Klein, geboren 1975 in Worms am Rhein, studierte von 1994-2002 Bauingenieurwesen an der TU Kaiserslautern. Anschließend promovierte Herr Klein bis 2009 zum Einfluss der Fertigungsprozesskette auf das Ermüdungsverhalten. Ab 2010 war er Leiter des Teams „Lebensdauerberechnung auf der Basis physikalischer Messverfahren“. Von 2015-2017 leitete er die übergeordnete Arbeitsgruppe. Seit 2017 ist er Leiter des Kompetenzbereichs „Bauteilfestigkeit“ am Zentrum für Konstruktionswerkstoffe der TU Darmstadt. Er beschäftigt sich mit der Zuverlässigkeitsbewertung von Systemen und Komponenten. Herr Klein ist seit 2018 Schraubfachingenieur (DSV)® und gehört dem Dozententeam der Schraubfachausbildung (DSV)® an

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -