- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Dr. Matthias Ott


Dr. Matthias Ott studierte Chemie an den Universitäten Hannover und Hamburg. 1999 promovierte er bei Prof. Dr. Dr. Hansjörg Sinn am Institut für Technische und Makromolekulare Chemie der Universität Hamburg zur Herstellung von Methylaluminoxan. Anschließend war er von 1999 bis 2000 am Department of Chemical Engineering der Norwegian University of Science and Technology (NTNU) in Trondheim, Norwegen, als Postdoc im Bereich der Metallocen-Katalyse tätig. Seit 2001 arbeitet er als Projektleiter in der Abteilung Plasmatechnik und Oberflächen des Fraunhofer IFAM, seit 2014 ist er zudem stellvertretender Abteilungsleiter. Er ist unter anderem verantwortlich für die Bahnwarenbeschichtung mithilfe der Niederdruck-Plasmatechnik, wobei ein Schwerpunkt die plasmapolymere Beschichtung von streckziehfähigen Polymerfolien für eine trennmittelfreie Fertigung ist.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -