- Anzeige -
- Anzeige -
Prof. Dr.-Ing. Michael Rethmeier

Prof. Dr.-Ing. Michael Rethmeier


Univ.-Prof. Dr.-Ing. Michael Rethmeier wurde 1972 in Detmold geboren und studierte von 1993 bis 1999 Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig. Nach einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Promotion 2003 am Institut für Schweißtechnik in Braunschweig war er als stellvertretender Leiter des Fachgebietes "Fertigungstechnik und Produktionskonzepte" in der Konzernforschung der Volkswagen AG tätig. Seit 2007 ist er Professor des Fachgebiets "Sicherheit gefügter Bauteile" an der TU Berlin und Leiter der gleichnamigen Fachgruppe an der BAM, Berlin. Seit 2009 ist er zudem Leiter des Geschäftsfeldes Füge- und Beschichktungstechnik am Fraunhofer Institut IPK, Berlin.

Weitere Ausgaben

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -